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Im Spielwiese-Test-Telegramm: Memoarrr!

   Nr. 1249: Memoarrr! | Spielwiese-Code  | E | 8 |  |

 +++ Merkspiel für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahre von Carlo Bertolini bei Edition Spielwiese/Pegasus, 2017 +++ Grafik: Pablo Fontagnier +++ Spieldauer: 10-20 +++ ca.-Preis: 10,– Euro +++ Widerlegt, dass Memospiele Kinderkram sind. Ideal für Familien +++Ungewöhnlich ist, dass aufgedeckte Karten bis zum Ende der Runde liegen bleiben und sich jeder zu Beginn schon mal drei verdeckte Karten anschauen darf +++ Nur wer in seinem Zug Übereinstimmungen findet, ist weiter +++ Übereinstimmen muss entweder das Tier oder der Hintergrund auf den beiden Karten +++ Wer die Runde übersteht (es gibt sieben), erhält eine Karte mit Schätzen +++ Sieger ist, wer am Ende mehr Rubine unter seinen Schätzen hat +++ Es gibt als Herausforderung eine Expertenvariante, die es dann wirklich in sich hat. Dabei kommen den Tieren noch bestimmte Möglichkeiten zu, zB. dass der folgende Spieler eine bestimmte Karte nicht aufdecken darf +++

Über Spielwiese-Test-Telegramm: Die Kürze besagt nicht, dass ein Spiel weniger Zeilen wert ist als andere. Vielmehr dient dieses Besprechungsformat deiner schnellen Übersicht. Vorzugsweise sind es Spiele mit wenig Regelwerk und wo sich der Kern des Spiels oder den Spaß, den es vermittelt, mit wenigen Worten beschreiben lassen. Ausnahmen bestätigen die Regel. +++ Das Spielwiese-Test-Telegramm ist auch Appetitmacher auf die Spielwiese-Tests mit ausführlicher Bewertung und Information und Bildern. Um sie zu lesen, musst du dich einloggen bzw. registrieren. Das ist völlig unverbindlich und kostenlos.

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