• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Im Spielwiese-Test-Telegramm: Caramba

   Nr. 1274: Caramba | Spielwiese-Code  | E | 8 |  |

 +++ Würfelspiel für 2 bis 4 Spieler ab 7 Jahre von Haim Shafir bei Amigo, 2017 +++ Grafik: Markus Wagner, Marina Zlochin +++ Spieldauer: 20 +++ ca.-Preis: 14,– Euro +++ Thekenspiel für Glücksritter +++ Gut auch mit Kindern, wobei wir – wegen der Frustrationsgefahr – die Altersempfehlung etwas nach oben schrauben +++ Alle würfeln gleichzeitig und wild durcheinander +++ Wer als Erster seine fünf Würfel auf Schwarz bringt, schnappt sich den schwarzen Pöppel (1 Punkt), wer sie auf Blau bringt, den blauen (2 Punkte), wer sie auf Rot bringt, den roten (3 Punkte) +++ Macht eine müde gewordene Spielrunde auf einen Schlag wieder munter +++ Es wird hektisch und laut! +++ Kontrolle ist praktisch unmöglich, man muss einander vertrauen (ist ja auch nur ein Spiel!) +++ Caramba kann man guten Gewissens Freunden als kleines Mitbringsel überreichen +++ Spielanleitung zum Herunterladen +++

Über Spielwiese-Test-Telegramm: Die Kürze besagt nicht, dass ein Spiel weniger Zeilen wert ist als andere. Vielmehr dient dieses Besprechungsformat deiner schnellen Übersicht. Vorzugsweise sind es Spiele mit wenig Regelwerk und wo sich der Kern des Spiels oder den Spaß, den es vermittelt, mit wenigen Worten beschreiben lassen. Ausnahmen bestätigen die Regel. +++ Das Spielwiese-Test-Telegramm ist auch Appetitmacher auf die Spielwiese-Tests mit ausführlicher Bewertung und Information und Bildern. Um sie zu lesen, musst du dich einloggen bzw. registrieren. Das ist völlig unverbindlich und kostenlos. +++ Das Rezensionsexemplar wurde von Amigo zur Verfügung gestellt.

Drucken E-Mail

Selbstverständlich erfüllt diese Website die Pflicht zum Hinweis auf den Einsatz von Cookies. Durch Cookies können Internetseiten nutzerfreundlicher, effektiv und sicherer gemacht werden. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. .