• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Im Spielwiese-Test-Telegramm: Emotify

   Nr. 1257: Emotify | Spielwiese-Code  | E | 10 |  |

 +++ Ratespiel für 4 und mehr Spieler (in 2er-Teams) ab 10 Jahre bei Jumbo, 2016 +++ Spieldauer: 30 +++ ca.-Preis: 25,– Euro +++ Gefällt Jüngeren gut, vom Rate-Anspruch her aber eher was für Erwachsene +++700 Bildchen (Emotis) auf 350 Kärtchen. Zwischen 1 und 4 legt der aktive Spieler aus und hofft, dass sein Team die Bedeutung in maximal 120 Sekunden (Sanduhr) errät. Er muss sich an die durch Drehscheibe gewählte Kategorie (es gibt sechs) halten. +++ 10 Emotis bekommt jedes Team zu Beginn, welches als erstes alle los wird (wenn erraten), ist Sieger +++ Für ein, zwei Spiele durchaus Party-tauglich. Der Reiz lässt jedoch rasch nach, weil das Frustpotenzial hoch ist +++ Die Spielidee ist alles andere als neu, aber Emotify münzt sie geschickt in den aktuellen Emoji-Hype um +++ Die Gestaltung wirkt altbacken und polarisiert, das Spielmaterial ist allerdings von sehr guter Qualität +++

Über Spielwiese-Test-Telegramm: Die Kürze besagt nicht, dass ein Spiel weniger Zeilen wert ist als andere. Vielmehr dient dieses Besprechungsformat deiner schnellen Übersicht. Vorzugsweise sind es Spiele mit wenig Regelwerk und wo sich der Kern des Spiels oder den Spaß, den es vermittelt, mit wenigen Worten beschreiben lassen. Ausnahmen bestätigen die Regel. +++ Das Spielwiese-Test-Telegramm ist auch Appetitmacher auf die Spielwiese-Tests mit ausführlicher Bewertung und Information und Bildern. Um sie zu lesen, musst du dich einloggen bzw. registrieren. Das ist völlig unverbindlich und kostenlos. +++ Das Rezensionsexemplar wurde von Jumbo zur Verfügung gestellt.

Drucken E-Mail

Selbstverständlich erfüllt diese Website die Pflicht zum Hinweis auf den Einsatz von Cookies. Durch Cookies können Internetseiten nutzerfreundlicher, effektiv und sicherer gemacht werden. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. .