TEST. Gewählt zum Kennerspiel des Jahres 2020: Die Crew (Kosmos) – ein ungewöhnliches Stichspiel. Wen es nicht in Bann zieht, der hat im Weltall nichts verloren.…Read More
Jedes Jahr kommen an die 1000 neue Brett- und Kartenspiele auf den Markt. Viele haben ähnliche Namen, funktionieren ähnlich und wieder andere hat es schon…Read More
SPIELEKAUF Spiele übers Internet zu kaufen ist bequem, hat aber auch zahlreiche Tücken. Das fängt schon bei der Suche an. spielwiese.at hat die wichtigsten Tipps…Read More
TEST. Da kommt auf jeden Fall Freude am Spieltisch auf! Just one ist ein einfaches und doch anregendes Ratespiel, weil immer alle beteiligt sind. Wir…Read More
TEST. Aufgeräumter und schneller bei den wesentlichen Informationen. Das waren die Hauptanforderungen an die Neugestaltung der Spielwiese-Tests. Ganz im Sinne unserer Leser.
Read More
Du hast eine Idee für ein Spiel? Aber wie bringt man seine Spieleidee an den Mann? Der "Leitfaden für Spieleerfinder" sagt es dir. Dieser Bestseller…Read More
spielwiese.at ist immer ein Gewinn. Einmal pro Woche darfst du das wörtlich nehmen. Bei unserem Gewinnspielmarathon.
Hier siehst du, was es aktuell zu gewinnen gibt! Read More
VOLLGEPACKT. Mit Informationen und Service vollgepackt ist ein neues Produkt von spielwiese.at: Das Jahrbuch für Spielbegeisterte. Auf 90 Seiten erfährst du alles über die aktuellen…Read More
SOZIALASPEKT.Roll-ups, Beach Flags, Wandtransparente … Messe- und Veranstaltungsstände sind heute voll mit diesen Dingen. Und wenn die abgebildeten Produkte verkauft sind, was dann? Happy Shops, „Mutter“ mehrerer Spieleverlage, hat dazu eine gute Idee.
In der Pandemie wird gepuzzelt, was das Zeug hält. 2020 verkauftxe Ravensburger weltweit 28 Millionen Puzzles, um 31 Prozent mehr als im letzten Jahr vor Corona. Und 2021 steigerte sich die Zahl noch einmal auf 32 Millionen Stück! Anlass, einen dritte Stanzmaschine anzuwerfen.
TRANSAKTION.Nun ist die Katze aus dem Sack: Die Spieleverlagsgruppe Asmodee mit Sitz in Paris wird um einen Milliardenbetrag an die schwedische Embracer Group verkauft. Embracer hieß früher unter anderem Nordic Games und THQ Nordic und führt als Medienkonzern eine ganze Reihe von Computerspielefirmen.
Wer spielt, ist nach wie vor in guter Gesellschaft: Der Umsatz mit Spielen und Puzzles (in der Branche ist das eine Warengruppe) ist in diesem Jahr bisher um 14 Prozent gestiegen. Diese Zahl gab Hermann Hutter, Huch-Geschäftsführer und Vorsitzender der "Spieleverlage e.V." heute für Deutschland bekannt. Anlass war die Vorschau auf die Messe "Spiel", die kommende Woche in Essen stattfindet. Sorgenkind bliebt der stationäre Handel, der – vor allem wegen der Corona-Maßnahmen – 15 Prozent seines Umsatzes eingebüßt habe.
KAUFUMFELD.Covid-19 ist auch im zweiten Jahr der Pandemie ein Umsatztreiber für den Spielwarenmarkt und die Spielwarenhersteller. Der Optimismus in der Branche ist groß, dass Spielen auch nach Corona "in" bleibt. Daten aus einer neuen Studie.
Das nennen wir mal eine (marketingtechnisch) geniale Kombi! Auf der einen Seite die bekanntesten Bösewichte aus dem Disney-Universum, auf der anderen der Mechanismus von Die Werwölfe von Düsterwald – ergibt Disney Villains – Versammlung des Bösen und soll noch dieses Jahr bei Asmodee herauskommen.
Selbstverständlich erfüllt diese Website die Pflicht zum Hinweis auf den Einsatz von Cookies. Durch Cookies können Internetseiten nutzerfreundlicher, effektiv und sicherer gemacht werden. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. .