Art des Spiels: Laufspiel

Eine Art Mensch ärgere Dich nicht. Zwei Figuren gleicher Farbe, die beieinander stehen, dürfen nicht rausgeschmissen werden. In zwei Größen

Neuauflage von Viva Topo! Welche Mäusefamilie möchte nicht wie im Schlaraffenland leben? Eine nicht ganz ungefährlichen Expedition führt sie in ein märchenhaftes Land, mit vielen leckeren Käses ...
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Nur wenn die Wölfe zur richtigen Zeit am richtigen Ort stehen und dem Wolfshäuptling Lupos begegnen, könnt ihr gewinnen.

Das Spielmaterial: Sechs Bäumchen, vier Tiere, ein Sonderwürfel. Die Tiere wollen die in einer Linie aufgestellten Pflanzen einmal umrunden, doch von Wunder-Würfelhand "bewegt" sich die Baumreihe einmal in die, einmal in die andere Richtung.
Nicht identisch mit dem gleichnamigen Haba-Spi ...
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Über Aktionswürfel versuchen die Spieler gemeinsam, die Tier-Spielfiguren ans andere Ende des Spielplans – in den Stall – zu bringen, bevor die Sonne untergeht.

Wettlauf zum sagenumwogenen Schatz mittels Kartenzusammenstellen.

Eigenständiges Spiel, kann aber auch mit dem Basisspiel Wettlauf nach El Dorado und der Erweiterung kombiniert werden.

Rechtzeitig mit dem geklauten wertvollen Juwel das Weite suchen.

Halma-Variante. Von zehn Wikingern müssen sechs ins Boot gelangen. Doch immer wenn ein Wikinger ins Boot gelangt, kommt ein Windstoß und die übrigen Spieler finden sich an einem ganz anderen Ort wieder (durch Drehscheibe).


Knifflig und wird immer schwieriger: Mithilfe transparenter Folien den richtigen Weg durch den Wald finden und dabei Gegenstände sammeln.

Das kleine Wettlaufspiel, das ohne Spielplan auskommt, aber sehr viel Glück verlangt, gab es schon 1994 bei Blatz als Würmeln.
1996 erschien eine Version davon als Kameltreiber bei MB.

Ab 2022 inklusive Erweiterung Würfelland – Europa
Es muss nichts berechnet werden, es gibt keine Siegpunkte. Wer zuerst durch Würfeln neun Schatzfelder erreicht, hat gewonnen.

2008 Neuauflage als Worm up! bei Abacus
1996 als Kameltreiber bei MB
Kleines Wettlaufspiel von Alex Randolph †, das ohne Spielplan auskommt, aber sehr viel Glück verlangt.

Hasbros Rückkehr zu Autorenspielen: Ein 3D-Berg und ein Haufen Bergsteiger. Sie wollen ein Foto vom Yeti schießen. Doch der wehrt sich. Eigentlich Kinderspiel, geht aber auch als Familienspiel durch.

Du hast eine kleine Airline in der Wildnis von Kanada, lieferst Passagiere ab und sammelst Geld und Boni.

Tradiertes Spiel aus Korea in Kooperation mit SOS Kinderdorf.

Nicht identisch mit den gleichnamigen Spielen von Ravensburger und Logis.
Mit Murmeln Spielfiguren aktivieren und schneller als die Hexen mit den Zauberlehrlingen am Fuß des Berges ankommen.

Hier ist Magnetismus im Spiel. Im Zauberhut des Meisters, der die Spielsteine beeinflusst. Ziel ist es, mit Würfelglück und Geschick das Wettrennen zu gewinnen.

2010 Neuauflage im Originaldesign
Würfelspiel mit Sudden-death-Effekt.