Autor(en): Inka Brand

Spieler schlüpfen in die Rollen von Magier, Waldläufer, Krieger und Zwerg und stellen sich gemeinsam einer Reihe von Herausforderungen.


Die Spieler versuchen gemeinsam aus dem Gefängnis auszubrechen. Sie folgen der Spur der Ausbrecherlegende Jack, der das Gefängnis mit einem Plan systematisch nach der schwächsten Stelle abgesucht hat.

Nicht identisch mit dem Spiel von 2008
20 Fälle gilt es anhand von Hinweisen zu klären.


Die kleine Prinzessin wurde im Turm eingesperrt, und der böse Zauberer hat den Schlüssel im Wald versteckt. Die Spieler machen sich schnell auf die Suche.


Das Silvester-Fernsehspiel als Merk- und Trink-Spiel auf Partys.

Ein EXIT-Abenteuer auf Einteiger-Level, bei dem zuerst vier Puzzles gelegt werden müssen.

Ein EXIT-Abenteuer auf Fortgeschrittenen-Level, bei dem zuerst vier Puzzles gelegt werden müssen.

Ein EXIT-Abenteuer auf Fortgeschrittenen-Level, bei dem zuerst vier Puzzles gelegt werden müssen.

Ein EXIT-Abenteuer auf Einsteiger-Level. Zuerst müssen vier Puzzles gelegt werden …

Hinter jedem Türchen ist ein herausforderndes Rätsel, dessen Lösung dich Stück für Stück der Rettung näherbringt. Nur wer cleverkombiniert und alle 24 Rätsel löst, wird sich am Ende aus der geheimnisvollen Eishöhle befreien können.

In einer bestimmten Zeit müssen Personen Rätsel lösen und Codes knacken, um einen realen Raum verlassen zu können. An dieses Live-Escape-Prinzip ist Exit angelehnt. Nur eben als Spiel, das übrigens nur einmal gespielt werden kann. In dieser Ausgabe befinden sich die Spieler in einem imaginären ...
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Die drei ??? haben zum Detektivtreffen ins Haus der Rätsel geladen! Doch als die Gäste ankommen, ist das Haus völlig verlassen. Sie hören Schreie …

In einer bestimmten Zeit müssen Personen Rätsel lösen und Codes knacken, um einen realen Raum verlassen zu können. An dieses Live-Escape-Prinzip ist Exit angelehnt. Nur eben als Spiel, das übrigens nur einmal gespielt werden kann.

Professor Ian Jones ist tot. Ihr als seine Schüler müsst euch beweisen.

Der berühmte Detektiv musste untertauchen, um seine Unschuld zu beweisen.

Nur wenig Zeit bis zu Endstation und der Entlarvung des Mörders …

Eingeschlossen im Wrack. Gelingt es, sich mit dem Schatz zu befreien?

In einer bestimmten Zeit müssen Personen Rätsel lösen und Codes knacken, um einen realen Raum verlassen zu können. An dieses Live-Escape-Prinzip ist Exit angelehnt. Nur eben als Spiel, das übrigens nur einmal gespielt werden kann. In dieser Ausgabe sind die Spieler in einer ägyptischen Grabkamm ...
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Ein EXIT-Abenteuer in der Welt von Marc-Uwe Klings Känguru-Podcast-Trilogie.

In einer bestimmten Zeit müssen Personen Rätsel lösen und Codes knacken, um einen realen Raum verlassen zu können. An dieses Live-Escape-Prinzip ist Exit angelehnt. Nur eben als Spiel, das übrigens nur einmal gespielt werden kann.
In dieser Ausgabe forschen die Spieler im Pariser Unterg ...
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Der Schurke von damals, Dr. Arthur Funbeq, ist aus der Haft entwischt. Um ihn wieder einzufangen, geht’s zurück.

In einer bestimmten Zeit müssen Personen Rätsel lösen und Codes knacken, um einen realen Raum verlassen zu können. An dieses Live-Escape-Prinzip ist Exit angelehnt. Nur eben als Spiel, das übrigens nur einmal gespielt werden kann.
In dieser Ausgabe sind die Spieler plötzlich in ihrer Pola ...
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In einer bestimmten Zeit müssen Personen Rätsel lösen und Codes knacken, um einen realen Raum verlassen zu können. An dieses Live-Escape-Prinzip ist Exit angelehnt. Nur eben als Spiel, das übrigens nur einmal gespielt werden kann.

In einer bestimmten Zeit müssen Personen Rätsel lösen und Codes knacken, um einen realen Raum verlassen zu können. An dieses Live-Escape-Prinzip ist Exit angelehnt. Nur eben als Spiel, das übrigens nur einmal gespielt werden kann.
In dieser Ausgabe landen die Spieler auf einer Burg, auf d ...
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In einer bestimmten Zeit müssen Personen Rätsel lösen und Codes knacken, um einen realen Raum verlassen zu können. An dieses Live-Escape-Prinzip ist Exit angelehnt. Nur eben als Spiel, das übrigens nur einmal gespielt werden kann.
In dieser Ausgabe stranden die Spieler auf einer Insel.
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In einer bestimmten Zeit müssen Personen Rätsel lösen und Codes knacken, um einen realen Raum verlassen zu können. An dieses Live-Escape-Prinzip ist Exit angelehnt. Nur eben als Spiel, das übrigens nur einmal gespielt werden kann.
In dieser Ausgabe sind die Spieler in einer Hütte gefangen ...
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Schritt für Schritt lernen die Kinder hier das Prinzip von Exit. Im Unterschied zu den Erwachsenen-Ausgaben ist diese hier mehrfach spielbar.

Mithilfe eines Schlüssels an einer Kette versuchen die Kinder die 16 Türen des Fuchsbaus zu öffnen – uznd das Huhn zu befreien.