Autor(en): Wolfgang Dirscherl

Wer findet am schnellsten die Karte mit der Kombination, die von den Zahlen auf den Würfeln vorgegeben ist?


Bei diesem Spiel würfeln die Kinder um die Wette und versuchen ihr Tierpuzzle als Erster fertigzustellen.

Bis zu drei kleine Entdecker suchen mit ihren Händen im Fühlsack nach den passenden Pappformen zu ihren Bildkarten. Das sollte möglichst schnell gehen! Denn ein Spieler, versucht gleichzeitig die clevere Maus zu würfeln, um die anderen abzulösen.


Wettlaufmemospiel rund um den Vulkankrater. Vorwärts kommt nur, wer die richtige Karte weiß, die das gleiche Tier wie auf dem Feld zeigt.

Nur gemeinsam können die Spieler den Bienen helfen, den letzten Nektar einzusammeln und die Honigtöpfe zu befüllen. Schaffen sie es, bevor das Herbstblatt vom Baum auf den Boden fällt, gewinnen alle Spieler gemeinsam.

Verspielung eines weiteren Allgäu-Krimis mit Kommissar Kluftinger.

Mary mag Zaubern, verliert aber den Überblick, welche ihrer Kleidungsstücke nun verzaubert sind und welche nicht. Die Kinder müssen die verzauberten suchen. Mit Magnetismus.



Lernspielesammlung für den Zahlenraum 1 bis 100 und Addition, Subtraktion und Multiplikation.

Gemeinsam sollen die Kinder die friedliebenden Dinos in Sicherheit bringen, bevor sie der gefürchtete Spinosaurus frisst. Mit Schleich-Figuren.

Wer an der Reihe ist, würfelt mit dem Farbwürfel und zieht seinen Teletubbie auf das nächste freie Feld in der gewürfelten Farbe. Dabei versucht jedes Kind möglichst viele Spielzeug-Plättchen einzusammeln.



Wenn die Tiere den Felsen im Gleichgewicht halten, winken Kokosnüsse als Belohnung.

Nur wenn die Wölfe zur richtigen Zeit am richtigen Ort stehen und dem Wolfshäuptling Lupos begegnen, könnt ihr gewinnen.
