Grafik: Fiore GmbH

Durch Anlegen und Verschieben deiner Karten drei Reihen mit jeweils acht aufsteigenden Zahlenkarten bilden.

Ob es die Insel überhaupt gab und wo sie lag, weiß zwar keiner, aber mit diesem Spiel wird ein weiterer Anlauf unternommen, die Schätze von Atlantis zu bergen.

2022 Neuausstattung durch Fiore GmbH
Verblüffend durch den Magneten im Spiel, ob und wie man die Figuren durcheinanderbringt.

Hier schreiben die Spieler anhand von Kartenstichworten zuerst einen kleinen Krimi, die anderen müssen herausfinden, worum es geht.
Die Storys stammen vom Bestsellerautor Veit Etzold

Neuauflage von A bis Z aus der Gelben Reihe. Fördert das Erlernen des Alphabets und erstes Lesen.

Juniorversion von Deja-vu.
Karte aufdecken und – erst wenn das Motiv das zweite Mal kommt! – Bildkärtchen schnappen.

Bluffspiel. Es geht um Ausrauben von Tresoren nach Wildwestmanier. Dazu legen die Spieler verdeckt Werkzeugkarten vor Gebäuden ab und den richtigen Zeitpunkt abzupassen.


Fabulierkunst, Fantasie und Merken – weil Bildkarten verschwinden oder andere auftauchen – sind die Merkmale

Fabulierkunst, Fantasie und Merken – weil Bildkarten verschwinden oder andere auftauchen – sind die Merkmale

Fabulierkunst, Fantasie und Merken – weil Bildkarten verschwinden oder andere auftauchen – sind die Merkmale

Hier ist die Schlacht nicht automatisch verloren, wenn ein König geschlagen wurde. Warum? Der Phönix ist unsterblich. Verliert er sein Leben, folgt die Auferstehung aus der Asche.


Lachsfang am Wasserfall. Da plumpst der Bär schon mal samt den Fischen hinab.

Würfeln, Thema aussuchen, Motive kombinieren und Wörter dazu aufschreiben.

Balance halten zwischen Felderausbau im Klostergarten und Bierproduktion

Die Spieler müssen den Gerstensaft nicht nur brauen – sie brauchen auch Bierfässer zur Lagerung und Heu für die Pferde, um die dankbaren Schankwirte zu beliefern.


Stichspiel, bei dem die Trumpffarbe ständig wechselt.
Nicht identisch mit den gleichnamigen Bambus- bzw. Tilsit-Spielen

Der Nachfolger zum Kartenspiel Kleine Fische, bei dem der richtige Zeitpunkt zum Ausstieg entscheidend ist.

Als Luthers Zeitgenossen treten die Spieler in seine Fußstapfen und bereisen die Städte, in denen er wirkte. Sie treffen dabei auf wichtige Weggefährten des Reformators. Unterwegs sorgen interessante Ereignisse für überraschende Wendungen.


Handel, Gefechte und Seefahrt in der Karibik im 17. Jahrhundert.


Wem es gelingt, als Erster seine Futtersteine in den dafür vorgesehenen Kammern einzulagern, wird König der Ameisen.

Alle tragen zum Wohlstand des eigenen Volkes bei. Wer ist der beste unter vier Stammesführern?

Geometrische Zahlenplättchen weden aneinander und übereinander gelegt. Je höher die Ebene, desto mehr zählen sie.
Vertrieb Schweiz: Game Factory – dort nicht mehr im Programm

Zahlensteine ablegen und zum richtigen Zeitpunkt in Punkte umwandeln.