Jahr: 2009

Die Kinder spielen Verstecken im Park.Das ist doch Lenas Ärmel, der aus dem Strauch herausschaut! Und Ida steht hinter dem Zaun, oder? Wer sich die meisten Merkmale der versteckten Kinder einprägt, gewinnt das Spiel.

Entspricht weitgehend dem ehemaligen Europa Tour von Schmidt. (Deutsche Regel dabei)

Knobelwürfel, der aus 36 verschiedenen Türmen in 6 verschiedenen Farben und Höhen besteht.

Die Junior-Variante steht dem Original in nichts nach. Statt abstrakter Zahlen gibt es hier Tiere, und anstelle von Minuspunkten geht es darum, möglichst viele Tiere zu sammeln.
Für besonders eifrige Hobby-Farmer sind in der Spielregel zwei weitere Spielvarianten enthalten.

Spiel zum Buch: Nils will nicht ins Bett, Nils will lieber noch ein bisschen spielen …

Zwei bis fünf Spieler werfen in der Rolle von Cäsaren des alten Roms Runde für Runde jeweils eine Handvoll Würfel, um sich die besten Provinzen streitig zu machen und möglichst geeignete Patrizier dafür zu rekrutieren.

Was alles in den Koffer für die Reise soll, wird hier gelernt. Dabei heißt es aber auch schneller zu sein als die Mitspieler. Angelehnt ist das Spiel an Alles Tomate, das im Jahr zuvor mit dem Deutschen Lernspielpreis ausgezeichnet wurde.

Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines Barmixers. Er mixt Drinks, um dadurch so viel Trinkgeld wie möglich zu bekommen. Dafür muss er die Kunden so schnell wie möglich bedienen und darf auch mal ein paar Zutaten bei seinem Nachbarn klauen. Am Ende gewinnt der Mixer mit dem meisten Trinkgeld. ...
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Ein ungewöhnliches Quiz- und Bluffspiel mit zum Teil absurden Fragen, um historische Geschehnisse in Einklang zu bringen. Erscheint in thematischen Serien zu je 336 Ereigniskarten, die kombinierbar sind.


Zwischenzeitlich bei Jumbo bzw. unter gleichem Namen bei Huch im Vertrieb

Vormals Mondrio bei Haba
Ziel des Spiels ist es, möglichst große, zusammenhängende Flächen in einer Farbe zu bilden.

Nach Memo-Art müssen regionale Schimpfwörter zusammengefügt werden


Eigenes Unvermögen und kleine Unachtsamkeiten erschweren diese amüsante Angelegenheit – eben typisch Bernard!

Einfach aber wirre ist Bernards Kartensuche. Beim Einordnen der gewonnen Karten in punktebringenden Reihen, kann mancher Spieler sich leicht irren.


Die kleine Ausgabe des Aktionsspiels vom Vorjahr. Holzstämme werden zwischen Wände gestapelt und ein Biber draufgesetzt. Die Kinder müssen versuchen möglichst viele Stämme herauszuziehen, ohne dass der Biber ins Wasser plumpst.

Schnelles Beobachtungs- und Reaktionsspiel für die ganze Familie. Wird eine entsprechende Karte aufgedeckt muss man schneller als der Rest sein.

Offizielles Quartett der deutschen Bundesliga.
Wird für jede Saison aktualisiert.

Offizielles Sammelkartenspiel der deutschen Bundesliga.
Wird für jede Saison aktualisiert.

Die Spieler übernehmen die Rolle der Bürger in jener Zeit. Sie versuchen Frankfurt am Main durch kleine und große Bauprojekte zu einem kulturellen und wirtschaftlichen Zentrum zu machen. Der Spieler, der dabei die meisten Ruhmespunkte sammeln kann, gewinnt.

Mit Geschick leitet man den Sturzflug des Bussards ein. Doch darüber, wo er landet und damit über den Erfolg der Jagd entscheidet letztlich ein eizigartiger Magneteffekt, der Spannung bringt.

2015 Neuauflage
Bei diesem Legespiel sollen möglichst viele Steine seiner Farbe auf dem Spielbrett abgelegt und dabei die Mitspieler blockiert werden.

In einer langen Flaute sind erste Anzeichen einer Meuterei zu verspüren. Die Spieler versuchen, sich mit Waffen und Gold zu wappnen und Stärken und Schwächen der anderen herauszufinden, um am Ende auf der richtigen Seite zu stehen.

Ziel des Spiels ist es, als Erster die Mitte des Spielfeldes - das Zentrum - zu erreichen. Das läuft nur über die Kreise. Dabei müssen Blockadesteine weggeräumt und am besten den Mitspielern in den Weg gestellt werden.
Malefiz in rund.

Ziel des Spiels ist es, als Erster die Mitte des Spielfeldes - das Zentrum - zu erreichen. Das läuft nur über die Kreise. Dabei müssen Blockadesteine weggeräumt und am besten den Mitspielern in den Weg gestellt werden.
Malefiz in rund.


Magnetischer Irrgarten. Jeder versucht mit seiner Figur als Erster fünf Symbole einzusammeln.

2020 Neuauflage bei Scorpion Masque
Zwei Spieler werden einer Straftat beschuldigt. Sie haben jedoch Gelegenheit, ihr Alibi abzusprechen, bevor sie einzeln verhört werden. Die restlichen Spieler müssen sich raffinierte Fangfragen ausdenken,sie zu überführen.

Rundlauf, in den die Tentakel ragen und der Krake so manche Figur auch vor sich her schiebt

Identisch mit Tag & Nacht bei Jumbo, ab 2016 (wieder) bei Smart Games.
Nach Vorlagen Klötze verbauen