Themen: Amphibien

Neuauflage als Mach mit beim Honigklau
Um Froschkönig zu werden, jagen alle Frösch Fliegen. Von Blatt zu Blatt. Einander Fliegen wegschnappen, gilt auch.

Gewinner ist, wer als Erster seine Frosch-Familie vor den Fischen in Sicherheit gebracht hat.

Die Spieler versuchen mit ihren Fröschen auf das Seerosenblatt zu hüpfen, auf dem die Fliege sitzt. Schaffen sie es, dann erhalten sie einen Fliegenchip. Derjenige Spieler, der zuerst vier Fliegenchips hat, gewinnt das Spiel.

Seinen Frosch auf die andere Seite bringen. Statt Zahlen sind Symbole auf den Würfeln, die es auch auf dem Spielbrett gibt.

Froggy ist ein hungriger Frosch, aber er wartet geduldig, bis er an der Reihe ist. Er lässt den anderen Fröschen eine Minute Zeit, um möglichst viele Insekten zu finden.

Der gute alte Halma-Zugmechanismus in einer bunten Fantasy-Umgebung, um damit möglichst viele "Froschreiter" zu sammeln.

Es geht um Zahlenreihen bilden. Blöderweise schwimmen den Fröschen unnütze Dinge dazwischen.

Kinderspielklassiker. Gab es bis 1997 bei Selecta. Nun in neuer Ausstattung
Froschkinder sammeln reihum auf Seerosenblättern Gold- und Silbermünzen.

Frösche in die Schachtel hüpfen lassen und bei richtigem Arrangement Mücken sammeln.

2018 Neuauflage
Das Spielprinzip von Rush Hour, umgelegt auf Frösche im Seerosenteich

Auf Hebel drücken, Frosch springt nach vorne und sammelt Kugeln aus der Mitte ein. Altbekannt.


Thematische Verlagerung des Familienspiels in den Märchenwald, wo der König in einen Frosch verwandelt wurde.

In der Hexenküche ist der Kobold los! Alles hat er auf den Kopf gestellt. Wo war doch gleich das Bibberkraut?
Weiterentwicklung von Hallo Dachs und Fette Bäuche



Drei Spielvarianten um einen Teich, Seerosen und Frösche. Dabei geht’s auch um Bewegung.

Würfeln rund um den Teich. Hüpft der Frosch in die Mitte einer Seerose, öffnet sich die Blüte.