Themen: Edelsteine

Bis zu vier Hexen tanzen wild auf ihren Besen. Wenn sie sich berühren, fliegt ihr Glücksrabe eine Wolke weiter, bis zur Schatzkiste. Wer sich dort am Ende die meisten Edelsteine geholt hat, gewinnt.

Familientaugliches Verhandlungsspiel.
Original von 1998 bei F.X. Schmid

Vulkaninsel-Abenteuer. Die Lava fließt den Figuren entgegen, die auf ihrem Weg über die Insel Edelsteine sammeln.

Import aus Holland: Im einen Spiel geht es ums Schürfen und Transport, gespielt wird auf einer Landkarte; im anderen Spiel seht abstrakt darum, seine Rohdiamanten zum Verkauf anzubieten.


2022 limitierte Auflage bei Abacus
1997 erschien das Spiel auch als Die Kette von Saba bei Queen Games

Raffiniertes Kartenspiel um Schmuck und Diebe. Tresorkarten sind das Ziel, denn dort einmal nach bestimmten Ablagemodus hinein gesteckte Klunker können selbst vom Schattendieb nicht mehr geklaut werden.

Einfaches Laufspiel der Zwerge zum Ziel. Bis dahin lauern Aufgaben aus der Mathematik.

Vormals bei Schmidt
Zockerspiel: Die Spieler entscheiden, ob sie noch ein verdecktes Plättchen aufdecken und weiterziehen, um möglichst viele Edelsteine zu ergattern, oder lieber aussteigen. Denn mit jedem Zug wird die Gefahr größer alles zu verlieren.

2017 Neuauflage bei Iello
Zockerspiel: Die Spieler entscheiden, ob sie noch ein verdecktes Plättchen aufdecken und weiterziehen, um möglichst viele Edelsteine zu ergattern, oder lieber aussteigen. Denn mit jedem Zug wird die Gefahr größer alles zu verlieren.

Bunte Edelsteine nach bestimmen Vorgaben (90) Aufgaben platzieren.

Gab es zuvor schon als Sleuth bei 3M und auch Schmidt
Die Spieler versuchen mit ihren Karten herauszufinden, welcher Edelstein verschwunden sind.

Erschien ursprünglich 1984 als Das Kollier der Königin von Saba bei Edition Perlhuhn.
Ein Auktionsspiel um das legendäre Geschenk König Salomons an die Königin von Saba: Um die Pretiose wieder zusammenzufügen, müssen die Spieler ihre Einzelteile versteigern.

Hier handelt es sich um ein einerseits abgespecktes (kein Spielplan mehr) und andererseits stark überarbeitetes Basari, das 1998 und 1999 im Ravensburger/F.X.Schmid-Programm war.

Die kooperative Würfel- und Schreibspiel-Ausgabe des Escape-Spiels.

Naturkundemuseen konkurrieren um die besten Ausstellungsstücke bes- sucherträchtiger Dinosaurierfossilien und Edelsteine.

Neuer Name von Glück, Verstand & Edelsteine
Ursprünglich unter der Verlagsbezeichnung Dr. F.-Hein-Spiele
Ein wunderschönes Legespiel, wie man es von diesem Kleinverleger und Autor gewohnt ist. Karten zeigen Farbflächen mit und ohne Edelsteine. Die müssen s ...
Weiterlesen …

Mit neun Plättchen aus Florentiner Domino ein eigenes Logikspiel. Je nach Variante gibt es genau eine Lösung oder 512 Varianten

Drachenland mit Funkelsteinen. Die stecken in einem 3D-Eisring und wollen befreit werden.

Drachenland mit Funkelsteinen. Die stecken in einem 3D-Eisring und wollen befreit werden.

Drachenland mit Funkelsteinen. Die stecken in einer Eissäule und wollen befreit werden.

Goblin-Clans – jeder mit einer eigenen Edelstein-Vorliebe – auf der Jagd nach dem großen Reichtum.

Neuauflage unter dem Namen Florentiner Domino bei F-Hein-Spiele
Ein wunderschönes Legespiel, wie man es von diesem Kleinverleger un ...
Weiterlesen …

Originell und voller Tücke: Auf einem Pult liegen Kristalle. Bestimmte sollte man ergattern. Wie? Indem man mit einem Hammer auf die Seite klopft und hofft, dass die richtigen herunterpurzeln.

Die zweite Erweiterung beschert fünf neue Orte und neue Möglichkeiten, die begehrten Rubine zu erlangen.

Basierend auf der Welt von Istanbul, dem Kennerspiel des Jahres 2014

Die erste Erweiterung beschert vier neue Orte, mehr Interaktion zwischen den Spielern und neue Möglichkeiten, die begehrten Rubine zu erlangen.

Bei diesem Juwelenraub teilen sich die Spieler in zwei Teams – Räuber und Detektive –, halten ihre Identität aber geheim. Während 15 Sekunden haben die Räuber Zeit, Juwelen zu klauen, weil die Detektive ihre Augen geschlossen halten müssen. Nach ein paar Regeln steht am Ende fest, ob die Räuber m ...
Weiterlesen …

Der gierige Krake hat es auf die Edelsteine abgesehen, die die Spieler vor ihm in Sicherheit bringen müssen.

Der Boss ruft zum Treffen. Er will die Loyalität seiner Männer testen und führt sie mit seinen Diamanten in Versuchung.

Die Erweiterung bringt sechs neue Personen und einen falschen Diamanten

Ursprünglich in einer aufwändigen Holzschatulle mit zwölf Schubladen aufgelegt.
Ziel: Als Schmuggler heiße Ware loszuwerden, als Dieb Wertvolles zu plündern.

Ungewöhnliche Memovariante. Nicht nur, weil die aufgedeckten Karten offen liegen bleiben … Sehr familientauglich!

Die Kinderausgabe von Die Quacksalber von Quedlinburg. Kennerspiel des Jahres 2018

Hervorgegangen aus einem Autorenwettbewerb: Rohstoffgewinnung und Transport in Südwestafrika.