Themen: Geister

Beim Karneval der Gespenster möchte jeder im kühnsten Kostüm durch die Wandelgänge spuken. Es gewinnt, wer verschiedenste Räume der Burg aufsucht und die dort ausliegenden Karnevalskostüme einsammelt.

Mysteriöse Geschichten mit Bildkarten erzählen: 20 davon lassen sich beliebig zusammenfügen (bis zu 1,7 Meter!) und so eigene Geschichten erzählen.


2011 Neuauflage bei Huch
Eine weitere Literaturumsetzung des Autors. Hier kommt Magnetismus ins Spiel, der das kleine Gespenst Türen öffnen hilft. Merken ist angesagt und Tempo, denn zur Geisterstunde ist alles vorbei.

Vormals bei Kosmos
Hier kommt Magnetismus ins Spiel, der das kleine Gespenst Türen öffnen hilft. Merken ist angesagt und Tempo, denn zur Geisterstunde ist alles vorbei.

2014 Neuauflage
Die Spieler wetten darauf, welche Farbe am Ende gewinnt.


Erfinde deine eigenen Gruselgeschichten: 20 Puzzleteile lassen sich beliebig zusammenfügen (bis zu 2,5 Meter!) und so eigene Geschichten erzählen.

Dieser Klassiker von Alex Randolph hat oft den Verlag gewechselt. Vormals unter anderem bei Noris und bei Drei Magier

Dieser Klassiker von Alex Randolph hat oft den Verlag gewechselt.

Diese Rate- und Ermittlungsspielreihe funktioniert mit einer App. Die liefert unter anderem die Geräsuche, wenn man mit der Handykamera über das Spielmaterial fährt.

180 Rätsel gilt es mithilfe eines großen 3D-Schlosses zu lösen
Basierend auf den Büchern „Der kleine Detektiv“.


Fürchtest du dich vor Geistern? Oder stellst du dich der Gefahr und erschreckst deine Gegner?

Entkommen aus der Geisterbahn – aber nur mit den richtigen Schlüsseln.

Geister über eine Rampe in die Startrampe katapultieren, drei Sekunden später hebt die Drohne ab.

Ein an sich einfaches Laufspiel: Bring deine Figur als Erster ins Ziel. Aber irgendwann kommt der Geist und stülpt sich darüber und bald gibt's nur noch Geister und man weiß nicht mehr so recht, unter welchem denn die eigene Figur steckt.

Auf dieser Uhr bewegt sich der Zeiger ziemlich willkürlich und schubst die Geister vom Zifferblatt

Im Spiel geht es ums schnelle Erkennen, ums Schnappen oder Rufen. Eigenständige Fortsetzung von Geistesblitz

In diesem kooperativen Familienspiel führen die Spieler einen Kreisel über mehrere Spielpläne und müssen auf ihnen Aufgaben erfüllen. Für jede der insgesamt 56 Missionen muss eine andere Route mit dem Kreisel absolviert werden.



Die 2. Erweiterung für Ghost Stories fügt einen Spieler hinzu, der die Rolle des Wu Feng übernimmt.

Gsb es als Capt’n Sharky – Piraten-Rauferei bei Die Spiegelburg und als Kickstarter-Projekt bei Asyncron

Das Besondere daran: Wassersteine verzerren die Ansicht der gesuchten Seegespenster

Die Geister schweben durchs Haus, aber immer fehlt einer, die Mitspieler sind dazu aufgerufen, den verschwundenen Geist zu finden. Mitbringspiel

Hotelhalle mit 3D-Möbeln: Ihr müsst an ihnen vorbei möglichst viele Gesiter auf die andere Seite bringen.

2022 neue Ausstattung, neu illustriert von Giorgia Broseghini und neue Altersempfehlung ab 4 Jahre durch neue Einsteigervariante.
abgespeckte Variante von Das verrückte Labyrinth

Runde für Runde lässt jeder Spieler seinen Baum wachsen. Je besser den guten Geistern, den Kodamas die Bäume gefallen, desto mehr Punkte gibt es.

Das ehemalige Chaos in der Geisterbahn als Lernspiel. Gab es auch als Phantom Rallye

Bietet Kindern ab acht Jahren einen einfachen Einstieg in die Welt der Pen-and-Paper-Rollenspiele. Im Spiel schlüpfen sie in die Rollen von vier Freunden, die gemeinsam ein altes Schloss auf der Suche nach Geistern erkunden. Ein Erwachsener übernimmt die Spielleitung und führt durch das Abenteuer ...
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Die Zauberschüler schummeln sich als Geister verkleidet auf den Zaubermarkt und wollen unerkannt Verschwindibus-Sterne sammeln.

Gernau 42 Minuten bleiben Zeit, das Geheimnis eines Mordes zu lüften

Die Direktorin des Freizeitparks ist verschwunden. Die Spieler versuchen die Hintergründe aufzuklären. Funktioniert ähnlich wie Mysterium, ist aber keine Erweiterung.
