Themen: Japan



Wenigen Überlebende erobern die Erde wieder neu und erbauen ihre Reiche auf den Ruinen alter Zivilisationen.

Kleines Handelsspiel, bei dem Waren möglichst gewinnbringend in die Hauptstadt Edo (Tokio) gebracht werden müssen.

Die Spieler helfen in der Rolle der Daimyos bei der Entwicklung Edos, dem heutigen Tokio.

Bringt drei zusätzliche Module und Matrerial für den 5. Spieler.


Tradiertes Spiel aus Japan in Kooperation mit SOS Kinderdorf.

Tradiertes Spiel aus Japan und Korea in Kooperation mit SOS Kinderdorf.

Die Spieler sind Restaurantbesitzer und buhlen um die Gunst von sieben Geishas.


Es gibt nur einen einzigen Schlagstein, den beide Spieler im Wechsel benutzen um dem Gegner Steine abzunehmen.

Siebe Klane kämpfen um die Vorherrschaft in einem fiktiven Japan.


Kartenspiel nach Kuchen-Teil-Regel: Es geht um begehrte Gegenstände.

Neu gestaltete Auflage, zuvor bei Heidelberger
Eine unkomplizierte Fun-Würfelei, bei der die Spieler ihre sechs Würfel gnadenlos und clever gegen ihre Gegner einsetzen müssen. Monster kämpfen hier gegen Monster.

Limitierte Sammleredition mit anderem Setting und einer neuen Boshheitsskala.

Das ganze bisherige KoT-Zeugs plus neuer Figuren, Karten und mehr.

Diese Erweiterung fügt die Bosheitsleiste hinzu, mit der ihr mit jedem Monster aus dem Grundspiel und den Erweiterungen neue Fähigkeiten freischalten könnt.

Living Card Game in einem fiktiven kriegerischen Japan. Dazu gibt es Kartenpacks als Erweiterung.

Exzellente Mischung aus Karten- und Würfelspiel: Unternehmen gründen, Geld kassieren, um weitere Unternehmen zu gründen

Sonderausgabe von Machi Koro
Exzellente Mischung aus Karten- und Würfelspiel: Unternehmen gründen, Geld kassieren, um weitere Unternehmen zu gründen

Eigenständige Variante von Machi Koro; nicht kombinierbar damit

140 zusätzliche Karten mit 23 neuen Unternehmen und 3 weiteren Großprojekten

Ein japanischer Garten muss bestimmte Anforderungen erfüllen. Hier mit Legeplättchen, die auch übereinander gelegt werden.
Namiji New!

Fortsetzung zu Tokaido. Hier geht es um Fischerei.

Händler beteiligten sich am Aufbau des weltumspannenden portugiesischen Kolonialreichs.

Turbulentes Spiel, bei dem wir uns für die (Geschicklichkeits-)Abschlussprüfung als zukunfrpger Krieger vorbereiten und gegenseitig messen

Kirschblüte in Japan und die Spieler sammeln und ordnen verschiedene Pflanzenkarten.

Optisch ein Highlight mit spannendem Mechanismus. Fünf Zugmöglichkeiten. Welche gewählt wird, muss anschließend auch vom Gegner ausgeführt werden.

Enthält eine zusätzliche Spielfigur, die acht spezielle Windkarten mit sich bringt und neue Taktiken ermöglicht