Themen: Maschinen

Ein ungewöhnliches Quiz- und Bluffspiel mit zum Teil absurden Fragen, um historische Geschehnisse in Einklang zu bringen. Erscheint in thematischen Serien zu je 336 Ereigniskarten, die kombinierbar sind.


Rostfreie Chromzahnräder für leistungsfähige Chrommaschinen produzieren: Denn sonst rosten die Maschinen in der Fabrik dahin. Zeit ist der Feind.

Über einen Schiebemechanismus sollen bestimmte Eiskombinationen zusammengestellt werden.

Die Zahnräder drehen sich, und die Gum-Gum-Machine legt los! Wer sich die richtigen Hebel und Schalter merkt, findet schnell die passenden Zutaten.

Die Spieler schnallen sich einen Kran um ihren Kopf und bauen damit …

40 aufeinander aufbauende Aufgaben, um die Roboterfabrik wieder zum Laufen zu bringen.

Eigenes Grundspiel. Munchkin erobert endlich die Zahnrad-betriebene Welt des Steampunk.

2011 überarbeitete Neuauflage
Die Menschheit giert nach Siedlungsraum für ihre weiter wachsende Weltbevölkerung! Die Ressourcen der Erde sind nun, im Jahre 2415, völlig erschöpft. Die lange Suche nach einem erdähnlichen Planeten war erfolgreich. Seine Entdecker gaben ihm den Namen Steam ...
Weiterlesen …

Neuauflage von Rasende Roboter bei Hans im Glück (1999)
Enthält erstmals alle bisher erschienen Spielpläne in einer Ausgabe!


Schnippspiel: Roboter (Holzscheiben) durch das Loch auf die gegnerische Seite bringen. In aufklappbarer Holzbox.

Die Monster der frechen Bande haben drei Beine und damit auch drei Füße, die alle frische Socken brauchen.

Die Erweiterung kann solo oder als kooperatives Spiel gespielt werden.

Bei diesem kooperativen Spiel sprechen die Kinder die Lösungen von 36 Missionen in Walkie Talkies, die mit Spracherkennungssoftware funktionieren.


Aus Bilderkarten herausfinden, was sich ein Mitspieler wünscht.