Themen: Waren


Schiff richtig beladen um die wertvollsten Entdeckungen ausführen zu können.

Stromausfall, Hongkong stürzt ins Chaos. Die Spieler nutzen dies als Chance um ihre Machtposition zu sichern.


Hat nur Ähnlichkeiten mit Camel up: Ist ein eigenständiges Spiel, bei dem es auf die Beladung von Kamelen ankommt.

Kartengesteuertes Handelsspiel. Es gilt Gewürze günstig ein- und teuer zu verkaufen.

Eigenständige Ausgabe der Century-Reihe, die dieses Mal nach Amerika ins 17. Jahrhundert führt.

Eigenständige Ausgabe der Century-Reihe, kann aber mit Die Gewürzstraße kombiniert werden.

Klein im Umfang, aber ein komplettes Entwicklungsspiel. Thema: Handel zur See im Mittelalter.


Kleines Handelsspiel, bei dem Waren möglichst gewinnbringend in die Hauptstadt Edo (Tokio) gebracht werden müssen.

Gleichzeitig erscheint auch eine Deluxe-Ausgabe. Enthält als exklusives Material sechs farbige Drachenminiaturen, 25 edle Metallmünzen im Stoffbeutel, 210 Warenplättchen aus Holz und einen Sortiereinsatz von Gametrayz.
Als Flammenhüter habt ihr die Gabe, mit den Drachen ...
Weiterlesen …

Kartenspiel des Jahres in den USA: Die Spieler legen Schienen zwischen Bahnhöfen, in den Bahnhöfen dürfen sie Waggons an- oder abkoppeln. Abkoppeln bringt Punkte. Sehr interessanter Mechanismus.

Eigenständiges Grundspiel, insgesamt soll es eine Trilogie werden. Hier züchten wir Rinder in den argentinischen Weiten

17. Jahrhundert. Die Spieler führen Hamburger Familien zu Wohlstand und Prestige. Sie produzieren Bier, Zucker und Tuch und verkaufen diese Waren mit ihren Schiffen in ferne Länder.

Die zweite Erweiterung beschert fünf neue Orte und neue Möglichkeiten, die begehrten Rubine zu erlangen.

Basierend auf der Welt von Istanbul, dem Kennerspiel des Jahres 2014

Die erste Erweiterung beschert vier neue Orte, mehr Interaktion zwischen den Spielern und neue Möglichkeiten, die begehrten Rubine zu erlangen.

Ihr könnt Crewmitglieder anheuern, die euch besondere Fähigkeiten geben.

2011 Neuauflage bei 12spiel.de
Ein gelungenes Sammel- und Handelsspiel, das von den Möglichkeiten der vielen unterschiedlichen Karten lebt


Besonders interessant: Eine Entscheidung hat immer zwei Spielzüge zur Folge.

Neuauflage 2014 Herbst
Ein Wettspiel (Anteilsscheine), welche Boote mit welchen Waren in welchem Hafen landen werden. Wenn überhaupt. Denn durch ein bisschen Korruption gehört dazu, auch Würfelglück. Die Spieler nehmen in den Runden verschiedene Rollen ein, um das Geschehen zu beeinflus ...
Weiterlesen …


Um die vier Produkte von seiner Einkaufsliste zu finden, muss man in die verschiedenen Läden gehen und sein Gedächtnis ein wenig anstrengen.

Viele, viele Münzen um schöne Dinge zu kaufen. Aber darunter befindet sich auch Falschgeld.

Auf dem Markt von Merchants Cove kommen Zeitreisende, Alchemisten und Handwerker zusammen. Und jeder will Kunden anlocken und seine Waren verkaufen.

Gab es vormals bei Winning Moves und früher u.a. als Zaster und Quick 7.
Kartenspiel, bei dem alle gleichzeitig reden und tauschen, um eine komplette Kartengruppe zu ergattern. Mau Mau und Ligretto lassen grüßen.

Schwankend steht die große Takelage aus Holz auf dem Tisch: Die Spieler, die hier Matrosen sind, versuchen darauf ihre Ladung zu platzieren.

Fruchtanbau am Mississippi, Verschiffung und schließlich Verkauf in New Orleans.

Handel und Reichtum an der Seidenstraße. Die Spieler wetteifern als Kaufleute.

Ab 2018 als Puerto Rico – Das Kartenspiel.
2015 Neuauflage mit neuen Regeln und neuer Illustration. Die ursprüngliche ist von Franz Vohwinkel
Die Kartenspiel-Version von
Weiterlesen …

Wer Gebäudekombinationen am besten nutzt, sein Geld geschickt investiert und die richtigen Momente abpasst, um das Schiff im Hafen mit einheimischen Waren zu beliefern, wird am Ende der Sieger sein.

Ungewöhllicher Geschicklichkeitsmechanismus: Die Spieler müssen kleine Wichtel in einen fänger aus Filz schütteln. Die Anzahl bestimmt die Aktion.

Gemeinsam bewegen die Spieler drei Karawanen durch das berühmt-berüchtigte Wegenetz der Seidenstraße. Sie erweitern ihren Warenbestand und verkaufen kostbare Güter möglichst gewinnbringend auf den Märkten.

Ausgefuchster Warentransport auf zwei Spielplänen – einer für Europa, einer für Nordamerika.