Themen: Wettrennen

Original bei PR Games.
Auf speziellen Bierdeckeln flüchten die Spieler vor den Zombies.

2019 auch bei Pegaus.
Auf speziellen Bierdeckeln flüchten die Spieler vor den Zombies.


2021 überarbeitete Neuauflage bei Pretzel Games
2018 Überarbeitung (Grafik nun Chris Quilliams), zuvor gemeinsam mit Pegasus
Schnelles Wettspiel mit geringer Berechenbarkeit

Vormals bei Eggertspiele
Überarbeitete Neuauflage des schnellen Wettspiels mit Kamelen.

Eigenständiges Spiel, bei dem die Kamele nicht mit Würfeln, sondern Karten bewegt werden

Enthält vier Erweiterungsmodule, die einzeln oder in beliebiger Kombination eingesetzt werden können.

Fünf Autos kämpfen um die ersten vier Plätze. Jeder der Mitspieler hat einen anderen Favoriten, der streng geheim ist. Und so versucht jeder, seinen Wunschkandidaten nach vorne zu pushen.

Alles ist in der Welt Cubitos würfelförmig. Sozusagen ein Dice-Building-Spiel …

1989 als Favoriten bei Walter Müller im Eigenverlag erschienen
Fünf Esel veranstalten ein Wettrennen. Gegenüber seinem Vorläufer weist Donkey Derby nur geringe Änderungen auf, zB eine verkürzte Rennstrecke und eine neue Variante.

Gab es schon einmal bei F.X Schmid als Kartenspiel Bunny Zick Zack

40 Aufgaben; Immer muss der Zieleinlauf verschiedener Rennteilnehmer herausgefunden werden

Ab Herbst 2020 in einer gemeinsamen Ausgabe von Logis und Pegasus
Ein Schneckenrennen, bei dem die langsamste Schnecke gewinnt.

Nach Äsops Fabel vom Hasen und der Schildkröte. Beide Figuren werden unterschiedlich bewegt

Im Ravensburger-Original allererstes Spiel des Jahres (1979). Ein Klassiker.
2008 wieder bei Ravensburger als Hase und Igel aufgelegt

2019 Neuauflage in der Reihe Ravensburger Klassiker
Bis 1998 im Programm, dann 2000 Neuauflage als Hase & Igel bei Abacus.
2008 wieder neu bei Ravensburger in der Reihe Unsere besten Familienspiele Unbedingt sichern, wer es ...
Weiterlesen …


In einer anderen Version auch als Würmeln bzw. Worm up!
Es braucht keinen Spielplan, sondern nur zwei Palmen und zwei Pyramiden. Die liegen bei diesem Mitbringspiel bei. Damit wird das Spielfeld ausgesteckt. Die Kamele müssen das Quadrat durchschreiten. G ...
Weiterlesen …

Eiförmige Sonderausgabe für die Osterzeit.
Ein Glücksrad bestimmt, wohin die Hasen hüpfen
Mitbringspiel

Ein Pinguin kann gut schwimmen und das Känguru macht die höchsten Sprünge. Aber was ist dann mit dem Pinguru? Der gehört zu den Mix-Max-Tieren und kann gut springen und schwimmen!

Fünf Reiter unterwegs, die Zuschauer können auf Pferde wetten.


Spiel in einer Blechdose. Dadurch wird diese zum Teil des Wettlaufgeländes, weil die Schnecken magnetisch sind.

2009 Überarbeitete Neuauflage
Bei Ravensburger von 1992 bis 1996 im Programm, zweimal als bestes Kinderspiel ausgezeichnet. Doch statt einem Brett wie damals (siehe Spielwiese 17), wird hier nur mit Kartenauslage gespielt.

Mit Karten spielt man ein Stichspiel. Wer den Stich macht, darf sein Äutelchen um so viele Felder vorwärts ziehen, wie die niedrigste Karte im Stich war.

Gab es früher schon einmal bei Jumbo als Farbenflitzer.
Die Rennstrecke bestimmen die Kinder selbst (am Boden), wie weit eines der beiden Autos gefahren werden darf, der Farbwürfel. Denn bei jeder Fahrt dreht sich eine Rolle mit verschiedenen Farben, die im Dach sichtba ...
Weiterlesen …

Motto: Das ist keine Unordnung, das ist eine Rennstrecke mit Hindernissen! Bei diesem Laufspiel werden Autos durch eine Schiebepuzzle mit Befehelssymbolen gesteuert.

Das kleine Wettlaufspiel, das ohne Spielplan auskommt, aber sehr viel Glück verlangt, gab es schon 1994 bei Blatz als Würmeln.
1996 erschien eine Version davon als Kameltreiber bei MB.

2008 Neuauflage als Worm up! bei Abacus
1996 als Kameltreiber bei MB
Kleines Wettlaufspiel von Alex Randolph †, das ohne Spielplan auskommt, aber sehr viel Glück verlangt.