Themen: Wikinger

Cartaventura Vinland

Trefft gemeinsam Entscheidungen und verfolgt den Lauf der Geschichte gemeinsam mit realen historischen Persönlichkeiten. Hier 985 auf den Spuren von Erik dem Roten

grün
Art des Spiels
Unique Pageviews73
Champions of Midgard

Die Spieler sind die großen Kriegsführer ihres Stammes. Ihre Aufgabe ist es, das Dorf vor angreifenden Draugern und Trollen zu schützen, aber gleichzeitig auch möglichst viel Rum und Reichtum durch Plünderfahrten an ferne Küsten zu erlangen.

Dazu sind mehrere Erweiterungen erschienen.

grün
Art des Spiels
Unique Pageviews343
Clash of Vikings

Wikinger-Turnier: Clashkarten erlauben den Spielern sich in der Arena zu bewegen, Armreifen einzusammeln und andere Spieler anzugreifen, um deren Armreifen zu klauen.

grün
Art des Spiels
Unique Pageviews315
Die Wikinger-Saga

Deck-building-Spiel mit jeweils 8 (Runden) aus 35 verschiedenen Abenteuern.

grün
Art des Spiels
Unique Pageviews287
Ein Fest für Odin

3 Kilo – auch physisch ein Schwergewicht. Der Autor lässt uns die Freuden und Sorgen der Wikinger teilen.

grün
Art des Spiels
Unique Pageviews459
Ein Fest für Odin – Die Norweger

Damit geht das große Wikingerspiel in die zweite Runde.

grün
Art des Spiels
Unique Pageviews357
Entdecker der Nordsee

Das Ziel ist, durch cleveres Planen und Navigieren der prestigeträchtigste Kapitän zu werden.

grün
Art des Spiels
Unique Pageviews243
Entdecker der Nordsee – Fjorde der Furcht

Neben gänzlich neuen Spielelementen enthält diese Erweiterung auch das Spielmaterial, um mit 1 weiteren Spieler spielen zu können.

grün
Art des Spiels
Unique Pageviews250
Fjorde

Schaut nur auf den ersten Blick wie eine Carcassonne-Variante aus: Felder werden mit eigenen Männchen besetzt, um Gegner am Expandieren zu hindern und selbst möglichst große Gebiete zu sichern.

rot
Art des Spiels
Unique Pageviews593
Hnefatfal

rot
Art des Spiels
Unique Pageviews141
Im Namen Odins

Als aufstrebende Häuptlinge bauen die Spieler Gebäude und Schiffe, scharen Gefolgsleute um sich und verbünden sich mit mächtigen Helden, um auf der Suche nach Ruhm und Reichtum in ferne Lande zu segeln.

rot
Art des Spiels
Unique Pageviews424
Jorvik

Als die Wikinger in England waren und York gründeten … 

rot
Art des Spiels
Unique Pageviews512
Kingsbridge – Das Spiel

Die Vorgeschichte zu „Die Säulen der Erde“ als Kartenspiel.

grün
Art des Spiels
Unique Pageviews149

Reaktionsspiel mit Karten, deren Farben und Motive immer so viele Figuren ausschleßen, dass nur noch eine in Frage kommt. Nach der muss geschnappt werden.

Category:Kinderspiele
rot
Art des Spiels
Unique Pageviews279
Little Battle

Leichtes Karten-Drafting für Kinder mit Wikinger-Thema.

Category:Kinderspiele
grün
Art des Spiels
Unique Pageviews280
Raids

grün
Art des Spiels,
Unique Pageviews362
Räuber der Nordsee

Wikinger überfallen Siedlungen und ziehen in verschiedene Schlachten.

grün
Art des Spiels
Unique Pageviews408

Neben gänzlich neuen Spielelementen enthält diese Erweiterung auch das Spielmaterial, um Räuber der Nordsee mit 1 weiteren Spieler spielen zu können.

grün
Art des Spiels
Unique Pageviews272
Räuber der Nordsee – Halle der Helden

Neben gänzlich neuen Spielelementen enthält diese Erweiterung auch das Spielmaterial, um Räuber der Nordsee mit 1 weiteren Spieler spielen zu können.

grün
Art des Spiels
Unique Pageviews265

Hier wollt ihr Ruhm erlangen, indem ihr nahegelegene Dörfer überfallt, Burgen plündert und auf offener See sowohl Menschen als auch Monster besiegt. Natürlich dürft ihr bei alledem die Versorgung eurer Wikinger nicht außer Acht lassen.

grün
Art des Spiels
Unique Pageviews277
Skibe

Wikinger-Herrscher Erik der Rote gibt Schiffe und Expeditionen in Auftrag

rot
Art des Spiels
Unique Pageviews474
Tal der Wikinger

Wikinger-Kegeln.

Category:Kinderspiele
grün
Art des Spiels
Unique Pageviews334
Valhal

Die Spieler regieren ihr Wikingerdorf. Ziel des Spiels ist es die Gunst der Götter zurück zu erlangen.

grün
Art des Spiels
Unique Pageviews311

Eine verrückte Wikingerwelt, in der es um Gold und Bier geht. Sie sind für den Ausbau der eigenen Machtposition wichtig.

Dazu sind mehrere Erweiterungen erschienen.

grün
Art des Spiels
Unique Pageviews311
Vikings on Board

rot
Art des Spiels
Unique Pageviews260

Themenausgabe zur TV-Serie.

grün
Art des Spiels
Unique Pageviews288
Vikings – Risiko

Themenausgabe

grün
Art des Spiels
Unique Pageviews311
Walls of York

Die Stadt York und ihr Reichtum sollen von mächtigen Mauern geschützt werden. Bevor die Wikinger kommen.

rot
Art des Spiels
Unique Pageviews333
Wickie – Mau-Mau

Themenausgabe

Category:Kinderspiele
ReiheErster Kartenspaß
rot
Art des Spiels
Unique Pageviews441
Wickie – Schatz ahoi!

Category:Kinderspiele
rot
Art des Spiels
Unique Pageviews437

Halma-Variante. Von zehn Wikingern müssen sechs ins Boot gelangen. Doch immer wenn ein Wikinger ins Boot gelangt, kommt ein Windstoß und die übrigen Spieler finden sich an einem ganz anderen Ort wieder (durch Drehscheibe).

ReiheUnser Lieblingsspiel
rot
Art des Spiels
Unique Pageviews324

Category:Kinderspiele
rot
Art des Spiels
Unique Pageviews463

Selbstverständlich erfüllt diese Website die Pflicht zum Hinweis auf den Einsatz von Cookies. Durch Cookies können Internetseiten nutzerfreundlicher, effektiv und sicherer gemacht werden. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. .