Verlag: Piatnik

Sechseckige Steine mit dem Ziel so aneinander zu legen, dass alle Seiten, die sich berühren, das gleiche Symbol zeigen.


Umfangreiche Sammlung an Spielen und Spielideen, die man auf der (Ski-)Hütte so spielt.

Verschiedene Symbole, auf einem Tableau miteinander verbunden, ergeben die Kontur eines Gegenstandes. Du sollst ihn als Erster erkennen.

Das ist etwas für Redegewandte: ein Wort gilt es in einer Geschichte zu verstecken, die anderen sollen dieses Wort herausfinden. Der etwas mystisch-esotherisch ankgehauchte Spielplan ist wunderschön und soll die richtige Stimmung für dieses Kommuninationsspiel vermitteln.


Magnetsteine werden gesetzt, die sich natürlich gegenseitig beeinflussen. Ziel: als Erster alle loszuwerden.

Stichspiel, bei dem die Trumpffarbe ständig wechselt.
Nicht identisch mit den gleichnamigen Bambus- bzw. Tilsit-Spielen

Häuser bauen im noblen London. Dabei bestimmte Vorschriften beachten.

Verschiedene Hunderassen kämpfen in New York um die einflussreichsten Reviere.


Dinfge benennen, aber mit Fingern im Mund, mit herausgestreckter Zunge und anderen Schwierigkeiten.

Verschiedene Vorgaben: Tiere in der richtigen Reihenfolge von der Weide wieder in auf den Hof bringen.

Mit Würfeln mit römischen Zahlen würfeln, bis sich keine Möglichkeit einer römischen Zahl mehr ergibtSehr ähnlich mit Römisch Pokern von Amigo

Karten gleicher Farbe, gleichen Werts oder Zahlenreihen: Mit diesen Kombinationen punktet man in der zweiten Phase. In Phase 1 werden dafür zuerst Kartenbedingungen ausgelegt, wobei über jede zuerst eine Versteigerung stattfindet.

Wem es gelingt, als Erster seine Futtersteine in den dafür vorgesehenen Kammern einzulagern, wird König der Ameisen.