Verlag: Ravensburger

Gab es bereits einmal als Mein lustiges Einmaleins-Spiel sowie unter selbem Namen (2002-2004) bei Ravensburger.
Exklusiv für Weltbild-Gruppe

Fürs kleine Einmaleins werden Zahlenwürfel geworfen und wenn ein Ergebnis erkannt wird, darf man den Würfel auf den großen Turm stellen. Macht Spaß.

Variation eines Klassikers: Wer es schafft, drei Mäuse einer Farbe, drei Mäuse-Mädchen oder drei Mäuse-Jungs durch die Käselöcher schauen zu lassen, gewinnt Käsestücke


Drei Kochrezepte mit Gelinggarantie, einer Musik-CD sowie einem Memory mit passenden Motiven. Gibt es für Kochbereiche Mexiko, Italien und Asien.

Mit diesem Kartenspiel lernen Kinder richtiges Zuordnen von Buchstaben, Anlauten und Bildern sowie das Zerlegen von Wörtern in Silben.

Gemeinsam sucht das Team den richtigen Weg durch die Buchstaben. Zu jedem Buchstaben gibt es einen Begriff, für den zu Beginn eine Bewegung vereinbart wird.


2022 Neuauflage bei Amigo

Es geht darum gemeinsam den Zahlenraum 1 bis 100 zu erfassen. Dazu dient eine Palme, auf der sich ein Elefant im Zahlendschungel bewegt


bis 1997 bei F. X. Schmid
Entlein werden mit dem Farbwürfel bewegt und rutschen ins Wasser. Gehören sie zur eigenen Farbenfamilie, dürfen sie aufs entsprechende Seerosenblatt.


2012 für Weltbild neu aufegelegt, 2013 dann auch wieder im regulären Ravensburger-Programm Unter gleichem Namen schon früher bei Ravensburger, als 1-2-3 Kirschenzählerei kurzzeitig auch bei MB


Schön gestaltetes Laufspiel über die Seidenstraße. Man braucht Karten, um von Station zu Station zu gelangen und dort eventuell einen Goldschatz zu bergen. Sehr glücksabhängig, wer am Ende das meiste Gold hat und gewinnt.
Nicht identisch mit dem gleichnamigen Spiel von Hans im Glück

Die Spieler versuchen gemeinsam aus dem Gefängnis auszubrechen. Sie folgen der Spur der Ausbrecherlegende Jack, der das Gefängnis mit einem Plan systematisch nach der schwächsten Stelle abgesucht hat.

Das große Brettspiel des Verlags in diesem Jahr. Sehr taktisch, aber auch sehr glücksabhängig. Durch Positionieren von Rangern am Rande von Gebieten werden zweierlei Wertungen ausgelöst. Dabei profitieren meist andere Mitspieler auch. Gut, weil sehr einfach eingestiegen werden kann.

Das verrückte Labyrinth ist in der Fantasyfilm-Welt angekommen. Samt 3D-Brillen.

Spezielle Landesmotive, herausgegeben zum 60-Jahr-Jubiläum des Bundeslandes.

Wer am Zug ist, hat drei Würfe, um sein Preisgeld zu erhöhen und Häuser zu bauen. Am Ende gewinnt, wer am meisten Geld gescheffelt hat.

Holzstämme werden zwischen Wände gestapelt und ein Biber draufgesetzt. Die Kinder müssen versuchen möglichst viele Stämme herauszuziehen, ohne dass der Biber ins Wasser plumpst.

Die kleine Ausgabe des Aktionsspiels vom Vorjahr. Holzstämme werden zwischen Wände gestapelt und ein Biber draufgesetzt. Die Kinder müssen versuchen möglichst viele Stämme herauszuziehen, ohne dass der Biber ins Wasser plumpst.


Vormals F.X. Schmid, 1998 in neuer Ausstattung bei der neuen Ravensburger-Erwachsenenspiele-Tochter FX.

Zum 25. Geburtstag gibt es die orangefarbenen Superwürfel, die direkt doppelt zählen, dazu.

1993 Neuauflage
Vormals Das Börsenspiel
Der Titel ist Programm.