Verlag: Thinkfun

Knobelwürfel, der aus 36 verschiedenen Türmen in 6 verschiedenen Farben und Höhen besteht.

Bunte Plastikbohnenmännchen müssen so auf einer Wippe platziert werden, dass sie im Gleichgewicht ist. 40 Aufgaben.

60 verschiedene Mauerkonstruktionen, die mit 5 Puzzleteilen gelöst werden müssen

Verschütteter Kaffee, ein fehlender Goldfisch … Herausfinden, welche Katze der Übeltäter war.

Hier müssen Schokoladekisten nach bestimmten Vorgaben angeordnet werden.

60 Aufgaben: Mit Hilfe der Spielsteine, Leiter, Widerstände und Blocker muss ein elektrischer Stromkreis gebaut werden, um die Balken zum Leuchten zu bringen.

Bei diesem Solitärspiel ist systematisches und logisches Denken gefordert. Ganz ohne Computer vermittelt es spielerisch erste Prinzipien des Programmierens

Die Spieler klären einen Mord auf.

Der dritte Fall spielt in Irland, wo zwei Bankangestellte offenbar vergiftet wurden.

Nicht Zahlen, sondern Farben dürfen sich hier in einer Reihe oder Spalte nicht wiederholen.

Hinterlassenschaft auf dem Teppich, beschädigte Möbel … Herausfinden, welcher Hund der Übeltäter war.

60 Aufgaben. Nur wenn die Dominosteine in richtiger Reihenfolge zwischen Drehachsen, Toren und Wänden angeordnet sind, tritt der Dominoeffekt ein

Live-Escape-Spiel. Die Schachtel fungiert als Puppenhaus.
Unter Zeitdruck erforschen die Spieler fünf Zimmer voller Hinweise und Rätsel. Die Lösungen findet nur, wer sich die Räumlichkeit des Spiels zu Nutze macht und den Schein der mitgelieferten Taschenlampe auch in die hinterste ...
Weiterlesen …

2018 Neuauflage
Das Spielprinzip von Rush Hour, umgelegt auf Frösche im Seerosenteich

Das raffinierte Denkspiel mit Magneten versetzt den Spieler in die Rolle eines Aliens. Mit seinem UFO versucht er Kühe zu entführen.

Schach mit Laser und Spiegeln. Ziel: Mit dem Strahl den König zu treffen.

60 Aufgaben. Der Laserstrahl muss vom Startpunkt durch geschicktes Setzen der Spiegel und Hindernisse so gelenkt werden, dass er sein Ziel trifft.

Wortketten: Die Wörter müssen je mit dem Buchstaben beginnen, mit dem das letzte Wort aufgehört hat. Jedoch muss das neue Wort auf einer der Spielkarten aus der Hand zu finden sein.


Über farbkodierte Felder – sie stehen für die Grundrechenarten – als Erster zu Feld 101 gelangen.

2012 in neuem Design
Baumstämme unterschiedlicher Länge müssen eine Verbindung zwischen den Ufern ergeben.

2021 Neuauflage Bringt Kindern ab 4 Jahren die Grundlagen des Programmierens, von Codeschnipseln bis Funktionen, bei.

Zuvor bei Jumbo
Ein Tic Tac Toe in einem drehbaren Zauberwürfel-Gitter.

Aufgabenkarte aufgedeckt und alle suchen auf dem Spielbrett nach der Musterkombination.

Vormals bei Jumbo
Der Zauberwürfel …
Gibt es auch mit 2x2 (Rubik’s Mini) und 4x4 Seitenteilen (Rubik’s Master)

Vormals bei Jumbo
Ein perfekt funktionierender Zauberwürfel im Miniformat als Schlüsselanhänger.

Spezialedition mit 3x3 Würfelseiten mit reflektierenden Folien.

Zuvor bei Jumbo
Das Zauberwürfel-Prinzip auf eine einzige Ebene gebracht. Nur die Seitenteile können in eineandere Position gebrachtwerden.

Zuvor bei Jumbo
Der Zauberwürfel kleiner (2x2) mit Affenaufdruck für die Kleinen

Zuvor bei Jumbo Schiebepuzzle mit Vorgabe. Wer ist schneller?

In kompaktem Format: 5 unterschiedliche Spiele/Herausforderungen

Vormals bei Jumbo Hier wird nicht gedreht, sondern geschoben.