![]() |
| Schweine Schwarte von Goliath gehört zu den "Top 10 2008"
Bild: Goliath |
Die Auszeichnung ist eine Marketingaktion des Einzelhandels für Spielzeug und Freizeitartikel in Deutschland. Die Auswahl trifft der BVS gemeinsam mit einer Experten-Jury aus dem Spielwaren-Fachhandel (Hoffmann Spielwaren, idee + spiel, Spiel & Spass, Spielzeug-Ring, Toys "R" Us, Vedes). Seit 2003 zeichnen Spielwaren-Profis herausragende Neuheiten und Innovationen aus, die nach Auffassung des Handels das Zeug zum Bestseller haben.
Zum Spiel
Die Spieler füttern bei Schweine Schwarte das Schweinchen mit Hamburgern und helfen beim Kauen. Der Bauch schwillt ständig an. Alsbald ist das Schweinchen so dick, dass der Gürtel aufspringt. Das sollte jeder vermeiden, denn wer Weste und Gürtel beim Schweinchen zum Platzen bringt, scheidet aus. Die Altersempfehlung lautet ab 4 Jahre, der empfohlene Preis sind 29 Euro.Alle Preisträger 2008 mit von der Jury angegeben Eigenschaften:
- Süß: Fast echter Hund macht Männchen und noch viel mehr (Biscuit, mein Golden Retriever)
- Cool: Sprechender Ball sagt, zu wem er geworfen werden will (Cosmic Catch)
- Intelligent:: Holzeisenbahn funktioniert auch als Kugelbahn (Eichhorn Marbletrax Bahn)
- Genial: Mikroskop zeigt alles im Fernseher (Eyeclops – das TV-Mikroskop)
- Faszinierend: Experimentierkasten züchtet fleischfressende Pflanzen (Galileo – Fleischfressende Pflanzen und das Gras der Dinosaurier)
- Pfiffig: Lego Raumschiff besteht aus fünf einzelnen Fliegern (Lego Mars Mission MX-81 Überschall-Raumschiff)
- Spannend: Hubschrauber fliegt garantiert auch im Wohnzimmer (PicooZ Tandem Z-1)
- Abenteuerlich: Ägypten-Spielwelt von Playmobil mit cleveren Funktionen
- Fetzig: Spiel, bei dem Schweinchen bei zu viel Essen die Schwarte kracht (Schweine Schwarte)
- Innovativ: Funkey-Figuren werden auf dem Bildschirm lebendig (U.B. Funkeys)


