AUSZEICHNUNG. Da ist der Wurm drin tritt in die Fußstapfen von Diego Drachenzahn: Es ist das Kinderspiel des Jahres 2011. Herzlichen Glückwunsch!

Damit hat einmal mehr Zoch eine der begehrten Trophäen errungen. Das Spiel ist ein Erstlingswerk von Carmen Kleinert, illustriert wurde es von Heidemarie Rüttinger. Das neue Kinderspiel des Jahres ist für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahre, dauert ca. 15 Minuten und hat einen empfohlenen Verkaufspreis von 25 Euro.
Begründung der Jury
"Zwar bestimmt vor allem der Würfel, welcher bunte Wurm in der Runde die Nase vorn hat. Aber die Kinder haben durchaus die Möglichkeit, die Länge ihres Wurms ein wenig zu beeinflussen, indem sie ihn durch klug eingesetzte Wettkärtchen verlängern und somit einen kleinen Vorsprung erlangen können. „Da ist der Wurm drin“ ist ein spannender Wettlauf, der sich durch einfache Regeln und den außergewöhnlichen, wunderbar gestalteten Spielplan besonders für jüngere Kinder eignet."
Die drei Nominierten zum Kinderspiel des Jahres 2011
- Da ist der Wurm drin von Zoch
- Die kleinen Zauberlehrlinge von Drei Magier
- Monster-Falle von Kosmos
Weitere Meldungen zu diesem Thema:
- Kommentar: Die Jury meint es gut mit uns
- Das Spiel des Jahres 2011 ist …
- Das Kennerspiel des Jahres 2011 ist …
|
|
|
|
spielwiese.at ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internet-Seiten |
6

… mit Freunden einen gemütlichen Abend zu verbringen.