Die Weltkarte der Spiele

Kategorie: Nachrichten Spiele & Autoren

GLOBETROTTER.  Begib dich mit spielwiese.at auf eine spielerische Weltreise! Unsere Karte zeigt dir, wo die Handlungen von Spielen angesiedelt sind.



Gibt es Spiele, die in Florenz spielen, oder in New York? Selbstverständlich. Klicke auf unserer Spiele-Weltkarte auf den Ort und du erhältst den oder die Namen der dort angesiedelten Spiele. Links führen dich dann weiter zum Eintrag in der Spiele-Datenbank von spielwiese.at. Oder als eingeloggter Leser genügt ein Mausklick, um sofort auf den entsprechenden Spielwiese-Test des Spiels zu gelangen.

Spieleweltkarte.jpg

Spiele-Weltkarte auf einer größeren Karte anzeigen (dazu wird ein neues Fenster geöffnet)
 

Unterhalb der Karte siehst du einen Link, um die Karte zu vergrößern. Dann kannst du komfortabel zwischen Ansichten wechseln, mit der Maus navigieren und mehr. Je nach Browser und Leitungskapazität kann die Geschwindigkeit variieren. Unter Umständen ist es nach einem Ansichtswechsel nützlich, die Seite erneut zu laden.

Zur leichteren Orientierung haben wir die Stecknadeln in unterschiedlichen Farben gesetzt:


blaue Stecknadeln beziehen sich auf einen konkreten Ort oder eine konkrete Region, beispielsweise Spiele die in New York oder in Florenz handeln

rote Stecknadeln umfassen Spiele, die thematisch beispielsweise mit einem ganzen Land oder Kontinent in Verbindung stehen, ohne dass es dabei um einen konkreten Ort geht

gelbe Stecknadeln beziehen sich auf Spiele, die dadurch mit einem Ort in Beziehung stehen, weil z. B. eine behandelte Person hier geboren wurde oder gewirkt hat, wie etwa Friedrichshafen und das Zeppelin-Spiel Giganten der Lüfte.

grüne Stecknadeln weisen auf Spiele hin, die zwar vom Autor oder Verlag den Titel einer bestimmten Örtlichkeit erhielten, aber auch anderswo spielen könnte bzw. die Örtlichkeit symbolhaft für ein bestimmtes Thema stehen kann.


Ob du nun gezielt nach Spielen mit dem Thema New York, Indien oder Afrika suchst, oder ganz einfach auf Entdeckungsreise gehst – wir wünschen dir mit unserer Spiele-Weltkarte viel Vergnügen!

Die Einträge werden laufend ergänzt. Und wenn du ein Spiel vermissen solltest, freuen wir uns über deinen Hinweis per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..