40 Spieleautoren hat der Journalist Jörn Sawatzki im vergangenen Jahr vor die Kamera geholt. Das Ergebnis in Kurzinterviews ist auf der Seite der Spieleautorenzunft (SAZ) als Webvideos zu sehen. Eine gute Gelegenheit, bekannte und weniger bekannte Spielemacher einmal "live" zu erleben.
![]() |
|
Natürlich hat auch der 1. Vorsitzende Marcel-Andre Casasola Merkle eine Videobotschaft. |
Die Interviews sind vor ziemlich genau einem Jahr während der Spielwarenmesse 2006 entstanden. Dabei sind 40 Autoren-Filme mit insgesamt sieben Stunden Länge entstanden. Die SAZ stellt bis zur kommenden Nürnberger Messe jede Woche mehrere Filme online. Alle Filme sind auch später noch dauerhaft abrufbar.
Mit den Autorenportraits entsteht die bisher einmalige Möglichkeit, die Aktiven der SAZ und viele weitere Spieleautoren über ihren Beruf des Spiele-Entwickelns hinaus genauer kennen zu lernen.
Die Videos sind derzeit direkt von der Startseite SAZ aus abrufbar.
|
|
|
|
Spieleautorenzunft
|


… gemeinsam Spaß haben.