KINDERSPIEL. Beleduc war bisher vorrangig im Kindergartenbereich tätig, und drängt verstärkt in den Fachhandel. Schon seit einiger Zeit sind die Spiele darauf angepasst.
![]() |
| Bei Busy Bee werden die Bienen hineingeschoben, was unten rauskommt, muss auf die Ablagekarte.
Bilder: Beleduc |
![]() |
| Ratespiel Whatzizz?? |
abwechselnd in die Öffnungen des
Bienenstockes. Irgendwann fliegen sie auch wieder unten heraus. Je nach gewählter Variante gewinnt der, der seine Ablagekarte als Erster oder als Letzter mit Bienen füllen konnte (siehe Bild rechts).
Ganz einfach, weil nämlich schon ab zwei Jahre ist Funny Friends Rallye. Pfeil drehen (statt würfeln) und Tiere bewegen, die einmal rund ums Spielbrett müssen. Soll erstes Regelverständnis schulen.
Auch die dritte Neuheit hat einen englisch klingenden Namen: Whatzizz?? Bei dem Ratespiel werden Motivkarten auf eine Spiegelkontruktion gelegt. Der Witz ist, dass dabei jeder nur ein Viertel des Bildes erkennen kann.
Pipofax ist ein Geschicklichkeitsspiel. Nach bestimmten Karten müssen die Kinder die eine Hand ihrem Vordermann auflegen. Zum Schluss müssen sie gemeinsam einen Stab mit der jeweils anderen Hand bis nach vorne in der Reihe bringen.
Großausgaben für verschiedenen Einsatz
Was es sonst nur als Promotion-Material gíbt, bietet Beleduc ab sofort auch regulär an: Großspiele für Kinderbetreuungseinrichtungen, Veranstalter und jeden, der dafür Bedarf hat. Die Preise sind durchaus moderat. XXL-Versionen gibt es von Torreta, Candy, Pomela und Angelfieber.
spielwiese.at ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internet-Seiten |



… eine Beschäftigung, die für sich selbst angenehm ist.