Nr. 1286: Tief im Riff | Spielwiese-Code | E | 5 | |
+++ Kooperationsspiel für 2 bis 6 Spieler ab 5 Jahre von Alex Randolph bei Amigo, 2017 +++ Grafik: unverkennbar Doris Matthäus +++ Spieldauer: 20 +++ ca.-Preis: 19,– Euro +++ Für die wirklich Kleinen +++ Die Spielidee ist unspektakulär: Würfeln und Ziehen, um Plättchen mit Meeresgetier aufzudecken +++ Je mehr Fische (Spielfiguren) auf einem Feld stehen, umso mehr Getier darf aufgedeckt werden +++ Gelingt es den Kindern alles aufzudecken, haben sie gemeinsam gewonnen. Wenn nicht, gemeinsam verloren +++ Der Reiz besteht in der hervorragenden Illustrationsarbeit des Spielbretts. Da ist alles stimmig bis ins kleinste Detail +++ Geschickt werden die Spielfiguren durchs Korallenriff geführt +++ Es gibt stets mehrere Möglichkeiten zum Ziehen, weshalb sich die Kinder gut absprechen müssen +++ Schult ein wenig taktische Überlegungen +++ Für den schönste Grafik zum Graf Ludo 2018 (Kategorie Kinderspiel) nominiert +++ Das Spiel basiert auf Der Rattenfänger von Hameln, das der Autor 1993 bei Herder veröffentlicht hatte +++ Spielanleitung zum Herunterladen +++ |
||
Über Spielwiese-Test-Telegramm: Die Kürze besagt nicht, dass ein Spiel weniger Zeilen wert ist als andere. Vielmehr dient dieses Besprechungsformat deiner schnellen Übersicht. Vorzugsweise sind es Spiele mit wenig Regelwerk und wo sich der Kern des Spiels oder den Spaß, den es vermittelt, mit wenigen Worten beschreiben lassen. Ausnahmen bestätigen die Regel. +++ Das Spielwiese-Test-Telegramm ist auch Appetitmacher auf die Spielwiese-Tests mit ausführlicher Bewertung und Information und Bildern. Um sie zu lesen, musst du dich einloggen bzw. registrieren. Das ist völlig unverbindlich und kostenlos. +++ Das Rezensionsexemplar wurde von Amigo zur Verfügung gestellt. |