AUSZEICHNUNG. Zwei Spiele unter den Nominierten, aber bei der Eröffnung der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg am Dienstagabend wurden andere Gewinner des diesjährigen ToyAwards.
In den altersabgestuften Kategorien wurden dieses Jahr mit dem ToyAward die hölzernen Heros Kettenbausteine von Simba Toys, der "Freizeitpark" von Playmobil, die Buch-artige "Trickfilmwerkstatt" von Dorling Kindersley sowie ein ferngsteuerter Quadrocopter von Revell mit dem ToyAward ausgezeichnet.
Damit gingen die beiden nominierten Spiele leer aus:
![]() |
||
| Nominiert für den ToyAward 2014 in der Kategorie Preschool: Silhouette Junior vom Kleinverlag Horst Pöppel. | ||
![]() |
||
|
||
- In der Kategorie Preschool (3-5 Jahre) Silhouette Junior vom Kleinverlag Horst Pöppel. Dabei handelt es sich um ein Memospiel, bei dem zwei zusammengehörende Bilder gesucht werden müssen (siehe Bild rechts)
- In der Kategorie Teenager & Family (ab 11 Jahre) Ka-Boom von Huch. Bei diesem Bauspiel auf Zeit gilt es bunte Klötze nach Vorgabe aufeinander zu stapeln, während die lieben Mitspieler mit Katapulten das Werk des aktiven Spielers zu stören trachten.
Lesen Sie zu diesem Thema auch Millers Spielwiese – der Blog
|
|
|
spielwiese.at ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internet-Seiten |



… mit gutem Gefühl am Leben teilhaben können.