Zügig
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Denkbar einfach, aber unterhaltsam für Hütte, Theke und überall sonst zwischendurch: Zugkraft, ein Würfelpoker mit Eisenbahnthema. | |
Wir setzen voraus, daß das Prinzip von Würfelpoker bekannt ist. Es geht also darum, gute Kombinationen zu erwürfeln und rechtzeitig aufhören zu können. Auf die sechs Würfel sind eine Dampflok, ein Tenderwagen und vier verschiedene Waggons gedruckt. Logischerweise machen erst eine Lok und ein Tender einen Zug aus. Drei Würfe geben dazu die Chance.
Dann geht es ans Punkte sammeln: Die Waggons sind zwei bis vier Punkte wert, der Dienstwagen nur einen, dafür verdoppelt er als Zugende die anderen Werte.
Hasardeure werden deshalb versuchen, drei "normale" Waggons anzuhängen, um damit einen zusätzlich Zug bilden zu dürfen.
Ideal für unterwegs und Theke.
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Nr. 485: Zugkraft |
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Spielwiese-Code | |
1998: Koplow Games |
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Themen: Eisenbahn
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